DerPhysioBlessing

Über mich, den Physio Blessing

Neubeginn Juli 2022 in eigener Praxis derphysioblessing in Ostfildern-Nellingen

Hier gründete ich meine eigene Praxis und kann meine Vorstellungen von guter Behandlung 1 zu 1 umsetzen. Im August 2022 konnte es endlich losgehen. Wir sind im April 2022 Eltern geworden und haben nun den perfekten Standort für uns gefunden. Direkt neben einem Orthopäden mit tollen Räumlichkeiten und nunmehr 190qm – mit 5 Behandlungszimmern und einer kleinen Trainingsfläche von 48qm.

Meine Frau Jule (Physiotherapeutin und HP) unterstützt mich, sie macht Dorntherapie und auch die ersten Angestellten sind schon an Bord.

Berufliche Stationen

Klinik am Eichert Göppingen 2008 – 2009

Abteilung Orthopädie
Anleitung von Gruppen im Bewegungsbad, Rückenschule
Primäres Wirbelsäulenzentrum nach Op, sowie Endoprothetik.
Drei Monate Allgemeinchirurgie mit Schwerpunkt Intensivstation

Praxis für Physiotherapie Ruff Salach 2009 – 2012

Angestellter Physiotherapeut bei primär orthopädisch / neurologischen Patienten.

Freier Mitarbeiter bei Therapie DUO Göppingen und Physioaktiv Kramer Rechberghausen 2012 – 2013

Anmeldung eines Gewerbes mit eigener Rechnungsstellung und eigener Patientenkartei in verschiedenen Praxen bzw. Auftraggebern. Der Gedanke war sich langsam in eine „richtige“ Selbständigkeit zu bringen.

Teilhaber Therapie DUO Göppingen 2013 – 2022

Hier hatte ich die Möglichkeit mich in die bestehende Praxis einzukaufen. Bald übernahm ich neben meiner Tätigkeit am Patienten auch die komplette Buchhaltung, Personal und Gehälter, SocialMedia, Bestellung und Mahnwesen.

Die Praxis war orthopädisch ausgelegt, mit Reha-Sport, Gerätertraining, großem Gymnastikraum und einer Podologie auf insgesamt 600qm mit 15 Angestellten.

Mit Leidenschaft für die Sportphysiotherapie

Albershausen Crusaders American Football 2005 – jetzt

Betreuung der Spieler im Trainingslager, bei Spielen und nach Verletzungen

VfB Stuttgart Jugendreha 2010 -2012

Betreuung der einzelnen Spieler, sowie der Mannschaft bei Spielen und Training U15 – U19

Ausbildung

Ausbildung an der DAA Mutlangen Schule für Physiotherapie 2005 – 2008